Fach- und Assistenzärzte (w/m/d) für die Klinik für Anästhesie / Intensivmedizin / Schmerztherapie
Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie
Ihr Aufgabengebiet
Das St. Hildegardis Krankenhaus in Köln ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 233 Planbetten.
Das Chirurgische Zentrum besteht aus den Kliniken der Allgemein- und Viszeralchirurgie, Minimalinvasive Chirurgie, der Orthopädie und Unfallchirurgie mit zertifizierter Alterstraumatologie.
Daneben verfügt das Haus über ein Zentrum für Innere Medizin mit der Klinik Gastroenterologie, Diabetologie und allgemeine Innere Medizin, der Klinik für Allgemeine und Interventionelle Kardiologie sowie dem Lungenzentrum mit der Klinik für Pneumologie, Schlaf- und Beatmungsmedizin, Palliativmedizin und der integrierten Thoraxchirurgie.
Das Zentrum für Altersmedizin und die Urologische Klinik Lindenthal sowie die Abteilungen für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie sowie Radiologie und einer neustrukturierten Zentralen Notaufnahme als zertifiziertes, lokales Traumazentrum ergänzen das Leistungsspektrum des Hauses.
Das St. Hildegardis Krankenhaus ist mit einer interdisziplinären Intensivstation mit neun Betten sowie mit weiteren sieben Betten einer intensivierten, interdisziplinären Überwachungseinheit ausgestattet; beide Einheiten stehen unter der organisatorischen Leitung des Chefarztes der Abteilung für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie.
Alle gängigen, modernen, intensivmedizinischen Behandlungsverfahren u.a. Punktionstracheotomien, erweitertes hämodynamisches Monitoring sowie der Hämofiltration kommen zur Anwendung.
- Ein vielseitiges, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie u.a. hoher Anteil an sonographisch-gesteuerten Regionalanästhesien, Jet-Ventilation, Infektiologie
- Ein kollegiales, aufgeschlossenes und motiviertes Team
- Einen attraktiven, innovativen Arbeitsplatz, den Sie mit Ihren eigenen Ideen und Vorstellungen mitgestalten können
Wir bieten
- Ein Einarbeitungs- und Mentorensystem
- Ein strukturiertes, curriculares Weiterbildungsprogramm
- Regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen
- Eine verlässliche Dienst- und Freizeitplanung
- 5 Fortbildungstage
- eine betrieblich finanzierte Altersversorgung
Die Dotierung richtet sich nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes, die dem Tarif Marburger Bund/VKA entsprechen.
Sie verfügen über
- Hohe Motivation und Teamfähigkeit
- Hohes Maß an sozialer Kompetenz zur Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams
- eigenständiges, verantwortungsvolles und patientenorientiertes Arbeiten
Veröffentlicht am: 17.12.2023
Arbeitgeber
Marketing-Informationen
Visits: 0